HistCom
Historische Kommunikation

Geschichte in Nymphenburg

 

Wir sitzen in München. In Nymphenburg. Unweit des Schlosses am Kanal – in der Südlichen Auffahrtsallee. In München wurde auch Markus Schreiber geboren. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität seiner Heimatstadt Geschichte und Romanistik, forschte dann lange in iberischen Archiven und wurde 1992 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit einer Dissertation zum frühneuzeitlichen Spanien promoviert.

Schreiber war anschließend 25 Jahre in München als Redakteur, Autor und Projektmanager für Medien tätig. Dabei hat er eine Vielfalt von Themen bearbeitet. Mit HistCom konzentriert er sich nun auf geschichtliche Inhalte und deren Veröffentlichung. In Nymphenburg. Hier kann er sich auf ein Netzwerk von Historikern, Autoren, Redakteuren und Mediengestaltern stützen. Und auf den Genius Loci eines besonderen Ortes.

HistCom
Dr. Markus Schreiber
Südliche Auffahrtsallee 34
80639 München

 

089 28 98 62 27
markus.schreiber@histcom.de

 

Bildnachweis
National Gallery of Art,

Washington
Jorge Royan, Buenos Aires
Berg & Tal Verlag, München
Richard Bartz, München

Leistungen    Projekte     Agentur